Der liebe Lutz war ein wenig schneller. Trotzdem noch ein paar Worte von mir zum Abend:
Moya Brennan gab das gestrige Konzert im Rahmen ihrer „Irish Christmas-Tour“ in der Berliner Passionskirche im Stadtteil Kreuzberg.
Als ich gegen 18 Uhr auf die anderen Drei traf, war noch etwas Zeit und wir wärmten uns im nahe gelegenem „Joe Peñas“ bei Tee und heißer Schokolade auf (Danke liebe Inge

).
Eine Stunde später machten wir uns auf den Weg zum Eingang der Kirche, wo sich mittlerweile schon einige Konzertbesucher versammelt hatten und geduldig auf den Einlass warteten.
Angekommen im Innenraum dieser sehr stimmungsvollen Location, fanden wir recht schnell ein paar gute Plätze, von denen aus man das Konzert bequem verfolgen konnte.
Begleitet von wunderschönen Harfen- und Geigenklängen, einem Gitarristen sowie einem Keyboarder gestaltete sich der Abend sehr abwechslungsreich.
Zu den Songs zählten u. a. einige von Clannad, z. B. ‚Theme from Harry’s Game’, sowie eine Mischung aus traditionellen und irischen Weihnachtssongs, untermalt von dezenten Lichtprojektionen, die sich im gesamten Innenbereich wieder fanden.
Besonders schön fand ich, dass Moya zu jedem ihrer Titel eine Geschichte erzählte und den Abend durch kleine Späße zusätzlich auflockerte.
Auch die kleine Pause nach ca. 1 Stunde zum Genießen von „Gluhwein“

, wie sie sagte, empfand ich persönlich nicht als störend.
Im Anschluss an das Konzert nahm sie sich, wie Lutz bereits erwähnte, noch jede Menge Zeit für ihre Fans und erfüllte zahlreiche Autogramm- und Fotowünsche.
So kam es auch dazu, dass dieses Foto (siehe oben) mit ihr entstand (und dank des netten Security-Mannes

).
Zum Abschied wünschte sie uns allen noch ein schönes Weihnachtsfest, womit dieser Abend sich auch langsam dem Ende neigte.
Alles in allem hat sich der gestrige Abend wirklich gelohnt und ich würde jederzeit wieder ein Konzert von ihr besuchen.
Nicole
P.S. Im Namen des Forums haben wir Grüße ausgerichtet und wir sollen Euch alle ganz lieb zurück grüßen!