24.10.2017 Di. | ERFURT | Alte Oper

Mogwai
Moderator
Moderator
Beiträge: 3326
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 07:42
Postleitzahl: 13057
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

24.10.2017 Di. | ERFURT | Alte Oper

Beitragvon Mogwai » Donnerstag 13. Oktober 2016, 19:29

Neuer Termin laut Flyer in der Leipzig Arena.

Mogwai
Moderator
Moderator
Beiträge: 3326
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 07:42
Postleitzahl: 13057
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 24.10.2017 Di. | ERFURT | Alte Oper

Beitragvon Mogwai » Dienstag 29. November 2016, 11:11

Ein weiterer Ort (21), den der Forumsleser vorher kannte :)

Tickets: http://www.eventim.de/schiller-erfurt-T ... =erdetaila

Dirk65
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 13. Dezember 2011, 17:33
Postleitzahl: 99817
Land: Deutschland
Wohnort: Eisenach

Re: 24.10.2017 Di. | ERFURT | Alte Oper

Beitragvon Dirk65 » Mittwoch 30. November 2016, 14:03

Hallo Zusammen,

es gibt auch hier eine Änderung:

zu Ihrem Event gibt es wichtige Neuigkeiten. Sie haben für folgende Veranstaltung mit der Ordernummer .... Tickets erworben:

24.10.2017 20:00 Uhr
Schiller in ERFURT,
Alte Oper Erfurt

Der Veranstalter hat uns mitgeteilt, dass Ihr Event verlegt wurde. Die neuen Veranstaltungsdaten lauten:

24.10.2017 19:30 Uhr
Schiller in ERFURT,
Alte Oper Erfurt

Gruß Dirk

Robin
Kenner
Kenner
Beiträge: 238
Registriert: Sonntag 12. Juni 2011, 19:35
Postleitzahl: 6343
Land: Deutschland
Wohnort: Morgenland

Re: 24.10.2017 Di. | ERFURT | Alte Oper

Beitragvon Robin » Mittwoch 14. Juni 2017, 21:15

Ich freu mich extrem :clap:

chillouter
Neuling
Neuling
Beiträge: 43
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 10:08
Postleitzahl: 7747
Land: Deutschland

Re: 24.10.2017 Di. | ERFURT | Alte Oper

Beitragvon chillouter » Mittwoch 25. Oktober 2017, 03:47

Kurzrezension Schiller LIVE Klangwelten 2017 in Erfurt:

War für mich das erste Mal, Schiller Live zu erleben. Der Sound in der "Alten Oper" in Erfurt war wirklich gut. Ich muss gestehen, es ist schon ein wesentlicher Unterschied, Schiller live zu erleben als nur vom Tonträger. Diese tiefen Bässe hat man richtig durch den Bauch gespürt, dazu die Lichteffekten und Videosequenzen zu den Stücken - einfach phänomenal. Zugegeben, viele Klassiker-Sounds wie Glockenspiel, Leben-I feel you etc. sind eigentlich musikalisch keine neuen Stücke, aber in diesem Konzert hatte man das Gefühl, einige Songs leben mit schwebender Kraft und Intensität komplett neu auf und sind quasi doch wieder anders. Beim "Glockenspiel" war das in den Anfangssequenzen zu spüren, nach dem der Bass dann weiter einsetzt. Ohne jetzt ein Stück besonders hervorzuheben, ich find bei den Stücken immer gut, wenn immer neue Instrumente in die Melodien mit einsetzen.

Ein Highlight des Konzerts: die genialen Videosequenzen zur Musik. Da hatte man das Gefühl, man reist/schwebt mit und die Musiker sind wie auf einem Zeppelin oder Heißluftballon und begleiten das Ganze. Man konnte selber interpretieren, was man im Konkreten in den Videos gesehen hat, ergo wirklich ein "Mitgenommen-werden". Toll gemacht.

Zum Abschluss hab ich mir im Shop noch die "Tour-Specials" (Einlassmusik 13+14) erworben. Wird das Klangwelten-Konzert 2017/18 aus den vielen Auftritten in irgendeiner Weise doch vertont bzw. aufgenommen, werde ichs mir mit Sicherheit ebenso erwerben.

Robin
Kenner
Kenner
Beiträge: 238
Registriert: Sonntag 12. Juni 2011, 19:35
Postleitzahl: 6343
Land: Deutschland
Wohnort: Morgenland

Re: 24.10.2017 Di. | ERFURT | Alte Oper

Beitragvon Robin » Donnerstag 26. Oktober 2017, 12:09

Kann mich nur anschließen ... der Klang war wirklich überraschend Gut ! Gerne wieder ;) War ein besonderer Abend


Zurück zu „Klangwelten LIVE (2017)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast