Schiller im TV

alles was es über SCHILLER zu lesen/sehen/hören gibt
Mogwai
Moderator
Moderator
Beiträge: 3326
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 07:42
Postleitzahl: 13057
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Schiller im TV

Beitragvon Mogwai » Freitag 30. Mai 2008, 21:52

um auch diesen Thread wieder auferstehen zulassen, hier ist er.

in einem Bericht von "rbb aktuell" über die ILA wurde "Ein schöner Tag" als Hintergrundmusik benutzt.

Mogwai
Moderator
Moderator
Beiträge: 3326
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 07:42
Postleitzahl: 13057
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schiller im TV

Beitragvon Mogwai » Samstag 19. Juli 2008, 18:02

auf RTL bei 'Die 10 witzigsten Live-Comedians' lief "Let me love you" bei der Einleitung für Platz 8 (Atze Schröder)

Mogwai
Moderator
Moderator
Beiträge: 3326
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 07:42
Postleitzahl: 13057
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schiller im TV

Beitragvon Mogwai » Montag 8. September 2008, 18:31

Bei 'Abenteuer Leben' auf Kabel1 wurde "Ruhe" eben als Hintergrundmusik verwendet.

Mondschein
VIP
VIP
Beiträge: 1886
Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 20:45
Postleitzahl: 29562
Land: Deutschland
Wohnort: Suhlendorf
Kontaktdaten:

Re: Schiller im TV

Beitragvon Mondschein » Montag 8. September 2008, 18:35

Also, mir ist aufgefallen, dass im Fernsehen in letzter Zeit immer öfter irgendein Schiller-Track als Hintergrundmelodie genommen wir. Sehr beliebt ist übrigens das Intro von "Let me love you"!

Mondschein

macho
Experte
Experte
Beiträge: 461
Registriert: Freitag 9. Mai 2008, 23:56
Postleitzahl: 98714
Land: Deutschland
Wohnort: Stützerbach

Re: Schiller im TV

Beitragvon macho » Donnerstag 20. November 2008, 23:20

Hallo allerseits,
im Moment wird gerade unsere so heiß geliebte Schillermusik zu gleicher Zeit im TV bei Viva
und bei Nick präsentiert :clap:
Wie geil ist das denn :d:

Gruß macho

sundawner81
Experte
Experte
Beiträge: 286
Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 00:34
Postleitzahl: 4103
Land: Deutschland

Re: Schiller im TV

Beitragvon sundawner81 » Donnerstag 20. November 2008, 23:44

wobei kommerz viva nur eine halbe stunde hatte und die mit sicherheit werbeunterbrochen :kotz: aber wenns um hip hop oder haris piltons neue frisur geht denn wird sich stundenlang zeit genommen ... wobei des kein interessiert , okay zumindest mich nicht :roll:

grüsse alex

Pinguin
Profi
Profi
Beiträge: 974
Registriert: Freitag 18. Juli 2008, 17:45
Postleitzahl: 2
Land: Deutschland
Wohnort: Scholle 12

Re: Schiller im TV

Beitragvon Pinguin » Samstag 22. November 2008, 23:28

sundawner81 hat geschrieben:wobei kommerz viva nur eine halbe stunde hatte und die mit sicherheit werbeunterbrochen :kotz: aber wenns um hip hop oder haris piltons neue frisur geht denn wird sich stundenlang zeit genommen ... wobei des kein interessiert , okay zumindest mich nicht :roll:

grüsse alex





jou :clap: , Paris Hilton kennt kein Mensch :lol: :lol:

butterfly
VIP
VIP
Beiträge: 3951
Registriert: Freitag 10. Oktober 2008, 04:52
Postleitzahl: 13057
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Schiller im TV

Beitragvon butterfly » Mittwoch 26. November 2008, 22:46

Gerade eben lief Schiller als Hintergrundmusik bei stern.tv!

Grüneshaarband168
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 106
Registriert: Freitag 5. September 2008, 19:54
Postleitzahl: 59821
Land: Deutschland

Re: Schiller im TV

Beitragvon Grüneshaarband168 » Mittwoch 26. November 2008, 23:15

butterfly hat geschrieben:Gerade eben lief Schiller als Hintergrundmusik bei stern.tv!


:top: Genau! Und zwar beim Beitrag zu Jule Aßmann das Lauftalent. Das Lied ist "Mittelerde" aus der CD "Leben" :mrgreen: . War schon fast eingenickt, danach wieder hellwach. Shit Schillerrappel :lol: :hammer: .

butterfly
VIP
VIP
Beiträge: 3951
Registriert: Freitag 10. Oktober 2008, 04:52
Postleitzahl: 13057
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Schiller im TV

Beitragvon butterfly » Freitag 28. November 2008, 18:20

Grüneshaarband168 hat geschrieben:War schon fast eingenickt, danach wieder hellwach. Shit Schillerrappel


Ja, das geht mir auch so. Willkommen im Club! ;-)

Nicole

Boratop
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 16:16
Postleitzahl: 19057
Land: Deutschland

Re: Schiller im TV

Beitragvon Boratop » Sonntag 7. Dezember 2008, 20:35

Sa spät bei DMAX Schiller - Special über die Sehnsucht-Tour 2008. Wer hat's noch gesehen?.War hochinteressant, um nicht zu sagen GEIL. :wg:

Grüneshaarband168
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 106
Registriert: Freitag 5. September 2008, 19:54
Postleitzahl: 59821
Land: Deutschland

Re: Schiller im TV

Beitragvon Grüneshaarband168 » Sonntag 7. Dezember 2008, 21:55

Ich habs gesehen den Beitrag auf DMAX :meld: . Ausserdem kam gerade mal wieder bei Günther Jauch im Jahresrückblick 2008 zu einem Beitrag das Lied "Wunschtraum" aus unserem Sensuchts-Album :top: . Ich sags ja, dieser Schillerrappel :hammer: :hammer: :hammer: . Da will Frau sich nur mal fix nen Kakao machen und hirscht in der Bude rum, hört nur mit nem halben Ohr hin, huscht fix zurück ins Wohnzimmer, wo denn diese bekannten Klänge nun herkommen. Denn ich dachte, ich hätte vergessen, meinen Rechner auszumachen :lol: :lol: :lol: . LG, Dani

butterfly
VIP
VIP
Beiträge: 3951
Registriert: Freitag 10. Oktober 2008, 04:52
Postleitzahl: 13057
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Schiller im TV

Beitragvon butterfly » Sonntag 7. Dezember 2008, 22:04

Grüneshaarband168 hat geschrieben:IAusserdem kam gerade mal wieder bei Günther Jauch im Jahresrückblick 2008 zu einem Beitrag das Lied "Wunschtraum" aus unserem Sehnsuchts-Album :top: .


:eek: Na toll, wollte ich auch schauen! Verpasst! Da ich gerad im Netz Schiller höre! :mrgreen:

Nicole

Lupegnt
VIP
VIP
Beiträge: 2456
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 19:44
Postleitzahl: 39307
Land: Deutschland
Wohnort: 39307 Genthin

Re: Schiller im TV

Beitragvon Lupegnt » Sonntag 7. Dezember 2008, 22:54

Boratop hat geschrieben:Sa spät bei DMAX Schiller - Special über die Sehnsucht-Tour 2008. Wer hat's noch gesehen?.War hochinteressant, um nicht zu sagen GEIL. :wg:


Hi!

Hätte es auch gerne gesehen, aber das liebe Geld forderte leider, dass ich arbeiten musste.

Hat es jemand aufgenommen und kann es mir schicken.

Lutz!

Mogwai
Moderator
Moderator
Beiträge: 3326
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 07:42
Postleitzahl: 13057
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schiller im TV

Beitragvon Mogwai » Montag 8. Dezember 2008, 10:41

Lupegnt hat geschrieben:Hat es jemand aufgenommen und kann es mir schicken.

Du hast doch die DVD, wozu dann das aufgenommene? :kratz:

todro
Profi
Profi
Beiträge: 688
Registriert: Montag 26. Mai 2008, 17:08
Postleitzahl: 71397
Land: Deutschland
Wohnort: Leutenbach

Re: Schiller im TV

Beitragvon todro » Montag 8. Dezember 2008, 11:13

Mogwai hat geschrieben:
Lupegnt hat geschrieben:Hat es jemand aufgenommen und kann es mir schicken.

Du hast doch die DVD, wozu dann das aufgenommene? :kratz:

Na weil's ein Zusammenschnitt von DVD 1 + 2 ist ;-)

Mogwai
Moderator
Moderator
Beiträge: 3326
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 07:42
Postleitzahl: 13057
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schiller im TV

Beitragvon Mogwai » Montag 8. Dezember 2008, 11:33

Ich weiß, aber es enthielt doch nichts neues. :???:

todro
Profi
Profi
Beiträge: 688
Registriert: Montag 26. Mai 2008, 17:08
Postleitzahl: 71397
Land: Deutschland
Wohnort: Leutenbach

Re: Schiller im TV

Beitragvon todro » Montag 8. Dezember 2008, 11:50

Mogwai hat geschrieben:Ich weiß, aber es enthielt doch nichts neues. :???:

So sind sie halt, die Sammler :lol:

Lupegnt
VIP
VIP
Beiträge: 2456
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 19:44
Postleitzahl: 39307
Land: Deutschland
Wohnort: 39307 Genthin

Re: Schiller im TV

Beitragvon Lupegnt » Montag 8. Dezember 2008, 12:49

Hi!

Genau so ist es. So sind halt die Sammler und da ich die Sendung nicht gesehen habe, kann ich natürlich auch nicht wissen, ob es was Neues gab oder wie der Inhalt überhaupt war.

Und in der Flimmerkiste kommen sowieso keine größeren Neuigkeiten von Schiller.
Diese gibt es doch hauptsächlich auf dem Schillerserver und natürlich hier im Forum.

Lutz!

Pinguin
Profi
Profi
Beiträge: 974
Registriert: Freitag 18. Juli 2008, 17:45
Postleitzahl: 2
Land: Deutschland
Wohnort: Scholle 12

Re: Schiller im TV

Beitragvon Pinguin » Montag 8. Dezember 2008, 20:48

da hast du nichts verpasst :nein:

aber die WERBUNG war der Hammer :lol:


Zurück zu „SCHILLER in den Medien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast