News aus 1. Hand

silencer
VIP
VIP
Postleitzahl: 4347
Land: Deutschland

Re: News aus 1. Hand

Beitragvon silencer » Samstag 15. November 2008, 02:04

Ich glaube nicht, dass CvD wirklich ein Pause macht. Er wird vielleicht in 2009 nicht so sehr im Rampenlicht stehen und wahrscheinlich wieder mehr Zeit im Studio verbringen. Immerhin gibt es genug Projekte, die er nach der Tour nach eigener Aussage auf jeden Fall bzw. wahrscheinlich angehen wird: neue Album-Produktion, Fortsetzung Blüchel & von Deylen, vielleicht macht er sogar einen Film-Soundtrack, was ja ein persönlicher Wunschtraum von ihm zu sein scheint.

Ich fänd es auch ok, mal 1 Jahr komplett ohne Schiller-Releases zu haben. So freue ich mich umso mehr auf das neue Album in 2010...

butterfly
VIP
VIP
Postleitzahl: 13057

Beitragvon butterfly » Samstag 15. November 2008, 20:07

Meine Mutter meinte, dass Christopher wohl gestern zu einem Fan sagte, es gäbe evt. nächstes Jahr ein Konzert in Berlin, oder so? :nix: Habs nicht selbst gehört. Wäre aber genial zumal ich es ja dann nicht weit hätte. :D
Und es steht ja auch noch der Release vom Polarkreis 18-Remix an!

Lupegnt
VIP
VIP
Postleitzahl: 39307

Beitragvon Lupegnt » Sonntag 16. November 2008, 22:59

Hi!

Berlin! Wir sind dabei!

Gerüchte sind immer gut, denn meistens ist was wahres dran.

Lutz!

Dandym
VIP
VIP
Postleitzahl: 4157

Beitragvon Dandym » Montag 17. November 2008, 12:45

Hallo zusammen!

Also nach den gestrigen gesprächen mit CvD bin ich jetzt auf folgendem Stand.
Er wird sich jetzt ersteinmal ein paar Tage Ruhe gönnen und das Jahr u.a. mit Familie ausklingen lassen. Nächstes Jahr macht er dann aber schon weiter mit der Produktion eines neuen Albums und div. anderen Dingen. Er sagte gestern wieder zu mir: "ganz ohne weiter Arbeiten ist ja auch langweilig" :) Erscheinen wird das Album höchstwahscheinlich Anfang 2010. Soweit man das jetzt schon vorraus sagen kann. Terminverschiebungen nach hinten kennen wir ja. ;-) Dann soll es die nächste große Tour im Anschluss geben. Es wird 2010 also ähnlich wie dieses Jahr. Zumindest was die Termine an geht.
Eventuell gibt es nächstes Jahr ein, zwei einzelne Konzerte. Aber da ist noch nix festes. Er möchte jedenfalls gern noch eins in der Schweiz geben. Also spart schon mal alle auf die Flugtickets. ;-)
Die zusammenarbeit mit den Pet Shop Boys sollte ja eigentlich schon für Sehnsucht zustande kommen, hat aber nicht geklappt. Mal sehen, ob es nächstes Jahr evt doch noch was wird. Er weis ja nicht, ob die Jungs noch Lust dazu haben. Abwarten.
Den Remix von Polarkreis 18 wird es wohl ab nächste Woche oder so auschnittsweise im Schillerplayer zu hören geben. Erscheinen wird er dann wohl erstmal nur auf iTunes und eventuell auf einer kommenden Single. Ob das jetzt eine von Schiller oder Polarkreis 18 ist weis ich nicht. Auch hier heißt es abwarten.
Jedenfalls hat Christopher nicht vor nächstes Jahr etwas ruhiger zu treten. Er hat einfach Lust und Ideen zum weiter machen. Wir dürfen also auch auf nächstes Jahr gespannt sein. Auch wenn es nicht so Schiller-Intensiv wird wie dieses. :top:

Liebe Grüße, Daniel

macho
Experte
Experte
Postleitzahl: 98714

Beitragvon macho » Montag 17. November 2008, 14:40

Hallo Daniel,

vielen Dank für Deine, na man kann ja schon sagen, vielen und sehr interessanten News. :5:
Da scheinst Du ja in Dresden ein sehr gutgeführtes "Plauterstündchen" mit Christopher verbracht zu haben. :D
Natürlich besonders interssant ist die Geschichte mit den Pet Shop Boys,hoffentlich wird daraus etwas :beten:

Gruß macho

noch was anderes per PN

Dandym
VIP
VIP
Postleitzahl: 4157

Beitragvon Dandym » Montag 17. November 2008, 15:32

Ja, vor allem in Dresden haben meine Liebste und ich ein ganz gutes Gespräch mit Christopher gehabt. Aber auch in Leipzig haben wir gut geschwatzt. Ich muss jetzt allerdings sagen, dass nicht alle Fragen von mir waren. Ich hab auch etwas bei den Leuten gelauscht, die vor oder nach mir dran kamen. Man möchte doch so viele Infos wie möglich mit nehmen.

Im übrigen haben wir Ihm auch gesagt, dass wir den Beginn des Konzertes in Essen sehr gut fanden und Christopher hat sich über dieses Feedback sehr gefreut. Er meinte, dass Ihnen das relativ kurzfristig vorm Konzert eingefallen ist und sie es doch gleich mal ausprobieren wollten. Im allgemeinen hat er wieder gesagt, dass die Musik von Schiller, bzw die Konzerte etwas mehr in die Richtung der Live Sessions gehen soll. Denn das macht Ihm wirklich viel Spass. Schauen wir mal was uns dann so erwartet. :D

LG, Daniel

ollionline
Experte
Experte
Postleitzahl: 24256

Beitragvon ollionline » Montag 17. November 2008, 15:50

Na sind ja wirklich schöne Aussichten für 2010. Ja das mit den Petshop Boys wäre schon genial..mal sehen was die alten Herren dann noch aus ihrer Zauberkiste bringen...

Ich beneide euch alle die die Möglichkeit haben mit CvD zu quatschen. Mal hoffen das er sich auch mal gen Kiel verirrt..!!?? ;-) :clap: :top:

Doppel-H
VIP
VIP
Postleitzahl: 6049
Land: Niederlande

Beitragvon Doppel-H » Montag 17. November 2008, 17:51

Dandym hat geschrieben:Im allgemeinen hat er wieder gesagt, dass die Musik von Schiller, bzw die Konzerte etwas mehr in die Richtung der Live Sessions gehen soll. Denn das macht Ihm wirklich viel Spass.

Oh, Oh. Das hatte ich mich schon gedacht als ich diese Musik hörte. Diese Musik ist zwar auch schön, ist aber erheblich anders als wir von Schiller gewönt sind. Meiner Meinung nach weniger Interessant als in den letzten 10 Jahre. Der Anfang vom Ende als Fan meinerseits!? :f:

Basic
Profi
Profi
Postleitzahl: 4

Beitragvon Basic » Montag 17. November 2008, 18:28

Hey Ihr Lieben!!

@Hub: Ruhig Blut mein Guter!! Nur weil er mit der Band Spaß am Session spielen hat, heißt dass nochlange nicht, dass die nächste Platte nur noch aus diesen besteht!! :nein:

Ich bin davon überzeugt, dass er sich an ein bestimmtes Thema halten wird.... :top: Ein bestimmtes Konzept eben :ja: und trotzdem wird Platz für eine bzw. mehrere Sessions sein :5:

Ich hoffe aber trotzdem sehr dass Du uns erhalten bleibst ;-)

Liebe Grüße

Steffi

vucko73
Profi
Profi
Postleitzahl: 52134

Beitragvon vucko73 » Mittwoch 19. November 2008, 11:45

silencer hat geschrieben: Also löchert die Künstler vor oder nach den Konzerten was das Zeug hält...

Offene Fragen wären z.B.:

...
* "Klaus Schulze Remix" zu "Let Me Love You": Wann und wo wird der veröffentlicht?; Wurde er überhaupt schon produziert?
* "Sleepingroom Vol. 2": Wird es die irgendwann geben oder wurde das Projekt gecancelt?
...

Wie schon an anderer Stelle im Forum erwähnt:
von Klaus Schulze wird es demnächst ;-) noch etwas bezüglich "Let me love you" geben.

Das Project "Sleepingroom Vol.2" ist nicht gecancelt, liegt jedoch derzeit auf Eis.
(O-Ton CvD: "... es steht derzeit auf Pause"!)
Also auch hier ist noch alles offen ...

Ja, und dann ist da noch das nächste Jahr mit vielleicht ein zwei Auftritten in der Schweiz und/ oder Berlin? Wer weiß...? :nix: Laut Christopher werden wir es früh genug erfahren! :-p

Gruß

vucko73

Harry
VIP
VIP
Postleitzahl: 815

Beitragvon Harry » Mittwoch 19. November 2008, 13:10

Basic hat geschrieben:Ich bin davon überzeugt, dass er sich an ein bestimmtes Thema halten wird.... :top: Ein bestimmtes Konzept eben :ja: und trotzdem wird Platz für eine bzw. mehrere Sessions sein :5:

@Steffi:
Das hast Du sehr gut beschrieben, ich denke damit liegst Du richtig... lassen wir die Jungs nebenher etwas probieren... ;-) :love:

Keine Änderung heißt Stillstand, Stillstand heißt bedeutet irgendwann "uninteressant" :f:

Hotta71
VIP
VIP
Postleitzahl: 59581

Beitragvon Hotta71 » Sonntag 23. November 2008, 14:54

SCHILLER hat sich immer weiterentwickelt (und zwar zum positiven) und er wird es bestimmt weiter tun - und das ist gut so - ich freue mich auf die Zukunft - harren wir den schönen Dingen, die da kommen...... :top:

butterfly
VIP
VIP

Beitragvon butterfly » Sonntag 4. April 2010, 22:24

Da von Christopher persönlich beantwortet, versuche mal die wichtigsten Infos aus dem Live-Chat hier zusammenzufassen:

- es wird definitiv 2 Einlassmusiken geben, die Mitte Mai im Rahmen der Tour veröffentlicht werden

- für den Sommer sind bisher keine weiteren Konzerte geplant, dafür ist evt. 2011 eine so gen. Special-Tour geplant

- die Studio-Session 2 mit Jaki Liebezeit wird wohl noch veröffentlicht - er meinte bald

- es ist für dieses Jahr wieder ein Fantreffen geplant, nähere Details wollte er jedoch noch nicht verraten

- der Text 'Liebes Leben' (befindet sich im Booklet) war ursprünglich für das Album eingeplant, ist jedoch nicht mehr rechtzeitig fertig geworden > das Booklet war jedoch bereits gedruckt

- derzeit ist keine neue Zusammenarbeit mit Peter Heppner geplant

Ergänzungen gerne erwünscht :) ....
Zuletzt geändert von butterfly am Sonntag 4. April 2010, 23:29, insgesamt 3-mal geändert.

Mondschein
VIP
VIP
Postleitzahl: 29562

Beitragvon Mondschein » Sonntag 4. April 2010, 22:54

butterfly hat geschrieben:- es wird definitiv 2 Einlassmusiken geben, die Mitte Mai im Rahmen der Tour veröffentlicht werden

Jubel, Trubel, Heiterkeit!!! :yeah: :winker:

Mardoer
Kenner
Kenner
Postleitzahl: 0

Beitragvon Mardoer » Montag 5. April 2010, 11:06

eine zusammenarbeit mit ATB wird es auch nicht geben!

Jan
Experte
Experte
Postleitzahl: 45770

Beitragvon Jan » Dienstag 6. April 2010, 11:00

Mondschein hat geschrieben:
butterfly hat geschrieben:- es wird definitiv 2 Einlassmusiken geben, die Mitte Mai im Rahmen der Tour veröffentlicht werden

Jubel, Trubel, Heiterkeit!!! :yeah: :winker:

Oh toll, da freue ich mich auch drauf, die Einlassmusik ist was ganz besonderes, supiiiiiiiiiiii. :clap: :clap: :clap:

LG Jan

Boratop
Grünschnabel
Grünschnabel
Postleitzahl: 19057

Beitragvon Boratop » Mittwoch 14. April 2010, 21:29

Hallooooh,

vielleicht ist es für einige von euch eine NEUIGKEIT :

SCHILLER KOMMT AM 14.01.2011 NACH ROSTOCK ZUM KONZERT !!!!!!!!!!!

Wolfgang

Hotta71
VIP
VIP
Postleitzahl: 59581

Beitragvon Hotta71 » Mittwoch 14. April 2010, 21:31

Boratop hat geschrieben:Hallooooh,

vielleicht ist es für einige von euch eine NEUIGKEIT :

SCHILLER KOMMT AM 14.01.2011 NACH ROSTOCK ZUM KONZERT !!!!!!!!!!!

Wolfgang

Rostock.....schöne Stadt...aber ziemlich weit weg von mir :kratz: ......welcher Wochentag ist denn das ????

silencer
VIP
VIP
Postleitzahl: 4347

Beitragvon silencer » Mittwoch 14. April 2010, 22:39

Woher kommt diese Info?

butterfly
VIP
VIP

Beitragvon butterfly » Mittwoch 14. April 2010, 22:41

Hotta71 hat geschrieben:......welcher Wochentag ist denn das ????

Falls dieser Termin stimmt, dann wäre es an einem Freitag!

Zurück zu „Breaking News“