Seite 1 von 7

News aus 1. Hand

Verfasst: Dienstag 20. Mai 2008, 20:52
von silencer
Ich mache mal den Thread auf, weil es in den nächsten Tagen sicher wieder einige heiße News von CvD oder einem der Gastkünstler / Band direkt aus 1. Hand zu berichten geben wird. Das war ja bis jetzt immer so auf den Live-Touren. Also löchert die Künstler vor oder nach den Konzerten was das Zeug hält...

Offene Fragen wären z.B.:

* Projekt "Blüchel & von Deylen": Wann geht es weiter und kommt nun wirklich ein 3. Mann mit ins Boot (z.B. Klaus Schulze)?
* "Klaus Schulze Remix" zu "Let Me Love You": Wann und wo wird der veröffentlicht?; Wurde er überhaupt schon produziert?
* "Sleepingroom Vol. 2": Wird es die irgendwann geben oder wurde das Projekt gecancelt?
* "Schiller Remix" von "Bernstein - Paradies": Wann ist eine Veröffentlichung geplant und in welcher Form?

Re: News aus 1. Hand von den Konzerten

Verfasst: Dienstag 20. Mai 2008, 21:50
von macho
Hallo Silencer,

gute Idee,hoffentlich bekommen wir die zu fragenden (Christopher und Gefolge) auch zu "fassen".
Bei den letzten Konzerten müssen Sie sich wohl sehr rar gemacht haben.
Aber ich denke im Haus Auensee wird es schon klappen :d:

Gruß macho

Re: News aus 1. Hand

Verfasst: Samstag 23. August 2008, 19:26
von Mogwai
Bei der heutigen Autogrammstunde haben wir folgendes von Christopher erfahren können:

- YOU wird als Single erscheinen, dazu fliegt Christopher morgen zum Videodreh in die USA, gedreht wird am Stand an einem schönen Pier
- Sehnsucht-Tour-DVD, ob diese als Blue-Ray erscheinen wird, konnte er noch nicht definitiv sagen, es ist noch zu früh um JA oder NEIN zu sagen. Aufgezeichnet wurde aber alles in HD-Qualität.
- für Sleepingroom Vol. 2 fehlt ihm dieses Jahr die Zeit.
- so es seine Zeit erlaubt, ab und zu liest er hier mit (also benehmt euch :lol: )

Re: News aus 1. Hand

Verfasst: Samstag 23. August 2008, 20:38
von vecsys
Tja und die news waren so neu, dass der liebe Mogwai noch ein paar Details vergessen hat :-p
Also - das Video zu "You" wird in L.A. gedreht. Das ganze dauert 76 Stunden inklusive Hin- und Rückflug. Dieses Mal soll auch die Single wieder sehr schön werden... er meinte damit halt nicht so ein gehastetes Ding wie "Time for dreams" sondern eben mal gut geplant usw.

Wir dürfen wohl alle gespannt sein!

Achso - ja und was wir nebenbei erfuhren... - ein Fan (nicht aus diesem Forum...) fragte doch glatt und direkt!!! ob Christopher mit Kim Sanders zusammen wäre!?!?! - NEIN!

Die Frage war so direkt und auch vermessen, dass Christopher wohl kaum ja hätte sagen können, selbst wenn es so sein sollte, was es nicht ist. Wir alle waren etwas perplex.

Für diese News war es natürlich allemal wert zur Autogrammstunde gekommen zu sein! CvD war wie immer super freundlich und aufgeschlossen.

Re: News aus 1. Hand

Verfasst: Samstag 23. August 2008, 20:44
von krinka
Mogwai hat geschrieben:...- YOU wird als Single erscheinen, dazu fliegt Christopher morgen zum Videodreh in die USA, gedreht wird am Stand an einem schönen Pier...

... es ist ein schöner Holz-Pier am Santa Monika in LA. Zurück kommt er nur einen Tag vor dem Konzert in Fulda. Es ist unglaublich, für einige Stunden Dreh bis LA und zurück und gleich wieder auf die Bühne. Kompliment! :hammer:

Bei der Frage wo her er die Kraft nimmt, meinte Christopher nur, sinngemäß... keine Ahnung, irgendwie ist sie da :top:

Viel war nicht los, etwa 30 bis 40 Leutchen. Schön aber für uns, so hatte Christopher ein wenig Zeit, sich unseren Fragen zu stellen. Ein Komplment an das Forum wurde seinerseits ausgesprochen. Er ist sehr froh, dass es so schön läuft und Christopher hat sich bei Björn bedankt, dass er das Forum aus dem Nichts aufgebaut hat und die Verantwortung dafür übernommen hat.

[ img ]

Natürlich habe ich nicht vergessen, eure Grüße aus zu richten und ich möchte bitte lieb zurück grüßen.
Etwas geschockt von einer Frage die von Anwesenden gestellt wurden (nein nicht von uns - und bitte fragt nicht welche) :flop: , haben wir glatt vergessen zu fragen wie es mit dem Projekt Blüchel & von Deylen aussieht.

Dieser Termin war sehr, sehr kurzfristig und selbst im Europa Center wurde keine Werbung dafür gemacht. Schade :nein:
Der Stapel Autogrammkarten wurde nicht kleiner und so haben wir Christopher umringt und haben noch ein Gruppenfoto gemacht (leider fehlt der Fotograph, mein Schatz).

[ img ]

Es war aber ein schöner Nachmittag und die Vorfreude auf Königstein steigt, und steigt...

Anschließend haben wir noch etwas im schönen aber sündhaft teueren Tiffany's getrunken. Auch wenn es nur sehr kurz war, war es sehr schön Claudia, Björn, Oli und vor allem Christopher wieder zu sehen. :3:

Herzlichst
Inge :w:

Re: News aus 1. Hand

Verfasst: Samstag 23. August 2008, 22:57
von Annie-Nightingale
Oh,

habt Dank für eure Berichte und schönen Fotos :w:

Und zu der ,,tollen,, Frage äussere ich mich net :kotz: die Welt ist voll von Brausebirnen 1. Güte :kotz:

Re: News aus 1. Hand

Verfasst: Samstag 23. August 2008, 23:53
von mazz
hallo ihr Glücklichen,
könntet ihr mal eine Bildunterschrift zu dem Foto machen.
Krinka und Herr von Deylen :) sind mir bekannt, der Rest nicht! :nix:

greetz
mazz

Re: News aus 1. Hand

Verfasst: Sonntag 24. August 2008, 00:57
von silencer
mazz hat geschrieben:hallo ihr Glücklichen,
könntet ihr mal eine Bildunterschrift zu dem Foto machen.
Krinka und Herr von Deylen :) sind mir bekannt, der Rest nicht! :nix:

greetz
mazz

Ganz links ist "vecsys" (alias Oliver), rechts daneben ist "mogwai" (alias Björn alias der Forumgründer). Die anderen beiden ganz rechts kenne ich auch nicht... Ist eine davon "master of desaster"???

Re: News aus 1. Hand

Verfasst: Sonntag 24. August 2008, 10:17
von Annie-Nightingale
jupp silencer,

master of desaster mit Töchterlein :top:

Re: News aus 1. Hand

Verfasst: Sonntag 24. August 2008, 11:03
von master of desaster
:roll: jau das bin dann wohl ich und tamara.also der sogenannte fan,ich habs ja nicht so mitgekriegt,aber der hatte wohl einen im tee.man man man.reklame war nur in der 5.etage zusehn. :? ich musste erst fragen wo den das sein soll.
das treffen war sehr schön,lustig und informativ.

lieber christopher,(nicht schiller,christoph wie da an nem fernseher stand :m: )
ich muss dir glaub kurz erklären was du da gestern geschrieben hast:ich bin das bärchen,meine familie die bärchensekte und das einzige männliche mitglied ist der sektenguru.also nix schlimmes :mrgreen: :lol:

Re: News aus 1. Hand

Verfasst: Sonntag 24. August 2008, 13:43
von Basic
Hallo Ihr Lieben!!

Ich bin ja sowas von neidisch (sich in die gelbe Kreatur des Neides verwandel)..... :yeah: aber ich gönne Euch dieses schöne zusammentreffen mit CvD etc.

Wer stellt den solche Fragen???? Das ist ja an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten :nein: :flop:

Danke für die Foto´s :top: . Jetzt wissen auch wir anderen wie z.B. Mogwai, master of disaster etc. ausehen.... :love:

Der Schiller-Rappel ist kaum noch zu bändigen :3: :3: und ich freue mich auf ein persönliches Treffen mit Euch..... :5:

Liebe Grüße

Re: News aus 1. Hand

Verfasst: Sonntag 24. August 2008, 15:30
von Mogwai
silencer hat geschrieben:Ganz links ist "vecsys" (alias Oliver), rechts daneben ist "mogwai" (alias Björn alias der Forumgründer). Die anderen beiden ganz rechts kenne ich auch nicht... Ist eine davon "master of desaster"???
Du Petze :motz:

Re: News aus 1. Hand

Verfasst: Sonntag 24. August 2008, 18:11
von Annie-Nightingale
Och Mogwai,

net traurig sein und schimpfen :w: man kann sich das ja auch selbst erstellen,wer wer ist,wenn man den Thread dazu durchliest ;-)

*Mogwai tröstet* :tr:

Re: News aus 1. Hand

Verfasst: Sonntag 24. August 2008, 18:40
von silencer
Mogwai hat geschrieben:
silencer hat geschrieben:Ganz links ist "vecsys" (alias Oliver), rechts daneben ist "mogwai" (alias Björn alias der Forumgründer). Die anderen beiden ganz rechts kenne ich auch nicht... Ist eine davon "master of desaster"???
Du Petze :motz:

Uups, hab ich was Falsches gesagt? Bist du jetzt wirklich sauer? :nix:

Re: News aus 1. Hand

Verfasst: Sonntag 24. August 2008, 21:46
von krinka
silencer hat geschrieben:
Mogwai hat geschrieben:
silencer hat geschrieben:Ganz links ist "vecsys" (alias Oliver), rechts daneben ist "mogwai" (alias Björn alias der Forumgründer). Die anderen beiden ganz rechts kenne ich auch nicht... Ist eine davon "master of desaster"???
Du Petze :motz:

Uups, hab ich was Falsches gesagt? Bist du jetzt wirklich sauer? :nix:

Lieber Marco,
du glaubst doch nicht im Ernst, dass Björn es wirklich so gemeint hat :lol: :lol: :lol:

:w:
Inge

Re: News aus 1. Hand

Verfasst: Montag 25. August 2008, 11:18
von master of desaster
:lol: also ich kanns mir auch net vorstellen,das björn nu böse ist.

Re: News aus 1. Hand

Verfasst: Montag 25. August 2008, 17:35
von Mogwai
und wie ich böse bin :motz: :motz: :motz:

















































































































:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
:baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh:

Re: News aus 1. Hand

Verfasst: Donnerstag 13. November 2008, 20:20
von Dandym
Hallo Ihr!

Ich hab hier mal ein wenig von dem was ich beim Gespräch mit Mickey nach dem Konzert in Essen so raus gehört habe.

Also die Live Sessions haben Christopher und die Band erst begonnen zu spielen, nachdem sie in Braunschweig Klaus Schulze getroffen haben. Er hat sie nochmal animiert sich das doch mal zu zutrauen und es einfach mal auszuprobieren. Und sie haben echt gefallen daran gefunden. Vor allem Christopher findet es richtig gut und möchte das zu einem festen Bestandteil eines jeden Konzertes machen. Noch mehr sogar. Er findet es so gut, dass es wohl bei der nächsten Album Produktion (welche anscheinend wirklich nicht mehr so lang hin dauern wird) mit praktiziert wird. Sprich, er läd die Bandmitglieder ins Studio ein und es wird mal drauf los gespielt. Was dann nach und nach raus kommt kann (mit) zum nächsten Album werden. CvD hat anscheinend auch wieder/immernoch viele Ideen, die in seinem Kopf Rumschwirren. Sodass er wohl kaum zurück gehalten werden kann, und auch nicht sollte, und schon bald weiter bastelt.
Wie das für mich klingt, wird das doch ersteinmal nix mit der Auszeit und wir können vielleicht in einem Jahr ein neues Album in den Händen halten.
Also ich bin da mal sehr gespannt. Aber ich habe auch noch genug Geduld.
Also Christopher, lass Dir Zeit! :)

LG, Daniel

P.S.: Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr! ;-)

Re: News aus 1. Hand

Verfasst: Donnerstag 13. November 2008, 20:30
von Hotta71
@Daniel

Hi,

danke für diese tollen Informationen. Das hört sich ja wirklich sehr gut an. Ich bin mir absolut sicher, dass nächste Album wird wieder eine Steigerung sein. Christopher ist einfach superkreativ und ich find es einfach toll, dass er offenbar selbst so viel Spass daran hat, mal was neues auszuprobieren, siehe Live-Sessions - und eben auch deswegen mag ich ihn so sehr.

Ich find´s einach toll, wenn Musiker wirklich mal neue Wege gehen. Ich glaube fest daran, das das Jahr 2009 wieder ein unvergessliches Schiller-Jahr wird - Ich freu´mich drauf. :5:

Viele Grüsse

Axel

Re: News aus 1. Hand

Verfasst: Samstag 15. November 2008, 00:46
von BastiRhymes
Noch eine News von der Schiller-DVD-Premiere in Berlin.

Christopher verabschiedete sich heute von den Leuten aus dem Forum mit den Worten: "Dann bis zum übernächsten Jahr .." also ist es definitiv raus, dass ein neues Album und eine neue Tour erst 2010 kommen werden.

Ich finde das völlig okay! Er hat sich seine Pause redlich verdient!