Blüchel & von Deylen

Harry
VIP
VIP
Beiträge: 3212
Registriert: Samstag 10. Mai 2008, 12:13
Postleitzahl: 815
Land: Deutschland

Re: Blüchel & von Deylen

Beitragvon Harry » Montag 16. August 2010, 19:59

silencer hat geschrieben:Diesmal sollte die Gerüchteküche Recht behalten - GEIL! Endlich gibts was Neues. Und ich hoffe auch, dass durch die neue Zusammenarbeit auch das vergriffene Album "Mare Stellaris" eine neue Auflage erhält (mein Exemplar ist nämlich etwas - nunja - beschädigt...). :beten:

Die neue Seite gefällt mir auch sehr sehr gut - und sie wird bestimmt bald mit weiteren tollen Sachen gefüllt werden. ;-)

Weiß man denn um den Tag/Monat der Neuerscheinung? ...irgendwie hab ich da nun nix mehr gehört? :nix: :(

Mondschein
VIP
VIP
Beiträge: 1886
Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 20:45
Postleitzahl: 29562
Land: Deutschland
Wohnort: Suhlendorf
Kontaktdaten:

Re: Blüchel & von Deylen

Beitragvon Mondschein » Montag 16. August 2010, 21:29

Also von einer Neuauflage habe ich nichts gelesen...nur, dass die beiden Alben auf der Homepage gehört werden können!

Harry
VIP
VIP
Beiträge: 3212
Registriert: Samstag 10. Mai 2008, 12:13
Postleitzahl: 815
Land: Deutschland

Re: Blüchel & von Deylen

Beitragvon Harry » Dienstag 17. August 2010, 00:25

Mondschein hat geschrieben:Also von einer Neuauflage habe ich nichts gelesen...nur, dass die beiden Alben auf der Homepage gehört werden können!

Die neue Webside ist zwar sehr schön geworden, nen neues Album wäre mir schon lieber... :ja: :?

Patrick
Kenner
Kenner
Beiträge: 159
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 22:29
Postleitzahl: 22395
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Blüchel & von Deylen

Beitragvon Patrick » Samstag 30. Oktober 2010, 16:08

Als ich gestern mal das Programmheft des Hamburger Planetariums durchgestöbert habe, ist mir aufgefallen das es jetzt ein festes Program gibt, was vielleicht uns Schiller-fans auch interessieren könnte:

Mare Stellaris - Entspannung im Sternenmeer
Die cosmic chill-out tour durchs All mit Musik des Duos Blüchel & von Deylen

Zwei der profiliertesten deutschen Klangschöpfer unserer Zeit, Harald Blüchel und Echo-Preisträger Christopher von Deylen, die als "Cosmic Baby" bzw. "Schiller" in den Charts ganz nach oben gelangten, lassen Sie eintauchen in die Tiefen des Sternenmeeres. "Mare Stellaris" ist eine musikalische Expedition zu den Sternen, die den Spirit und die außergewöhnliche Atmosphäre des Planetariums formvollendet auf den Punkt bringt. Cosmic Chill Out - wie geschaffen für das Planetarium. Cooler Sound, funkelnde Sterne und magische Lasereffekte. Sind Sie zum Abheben bereit?

quelle: planetarium-hamburg


Ich werde es mir bei Zeit sicher mal anschauen :)

Mondschein
VIP
VIP
Beiträge: 1886
Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 20:45
Postleitzahl: 29562
Land: Deutschland
Wohnort: Suhlendorf
Kontaktdaten:

Re: Blüchel & von Deylen

Beitragvon Mondschein » Samstag 30. Oktober 2010, 16:11

Patrick hat geschrieben:Als ich gestern mal das Programmheft des Hamburger Planetariums durchgestöbert habe, ist mir aufgefallen das es jetzt ein festes Program gibt, was vielleicht uns Schiller-fans auch interessieren könnte:

Mare Stellaris - Entspannung im Sternenmeer
Die cosmic chill-out tour durchs All mit Musik des Duos Blüchel & von Deylen

Zwei der profiliertesten deutschen Klangschöpfer unserer Zeit, Harald Blüchel und Echo-Preisträger Christopher von Deylen, die als "Cosmic Baby" bzw. "Schiller" in den Charts ganz nach oben gelangten, lassen Sie eintauchen in die Tiefen des Sternenmeeres. "Mare Stellaris" ist eine musikalische Expedition zu den Sternen, die den Spirit und die außergewöhnliche Atmosphäre des Planetariums formvollendet auf den Punkt bringt. Cosmic Chill Out - wie geschaffen für das Planetarium. Cooler Sound, funkelnde Sterne und magische Lasereffekte. Sind Sie zum Abheben bereit?

quelle: planetarium-hamburg


Ich werde es mir bei Zeit sicher mal anschauen :)

Das ist wohl Pflicht für jeden Schillerfan, zumal du auch noch in Hamburg wohnst! :)

butterfly
VIP
VIP
Beiträge: 3951
Registriert: Freitag 10. Oktober 2008, 04:52
Postleitzahl: 13057
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Blüchel & von Deylen

Beitragvon butterfly » Sonntag 31. Oktober 2010, 02:13

Schau mal hier Patrick! ;-)

Patrick
Kenner
Kenner
Beiträge: 159
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 22:29
Postleitzahl: 22395
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Blüchel & von Deylen

Beitragvon Patrick » Sonntag 31. Oktober 2010, 20:19

@ butterfly

Oh entschuldigung :asche:

krinka
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5817
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 20:31
Postleitzahl: 12349
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Blüchel & von Deylen

Beitragvon krinka » Sonntag 28. Juli 2013, 15:03

um dieses Thema noch einmal auf zu greifen...

viewtopic.php?p=53275#p53275
krinka hat geschrieben:...es war so schön Harald wieder in Aktion zu sehen :herz:
(viele kennen ja noch die legendäre "Schöne Party" in der Kalkscheune, 2007)...

nur zu gerne habe ich in meinem Archiv mal gestöbert...

Oh ja, eine weitere Blüchel & von Deylen... :beten:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

silencer
VIP
VIP
Beiträge: 4062
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 20:44
Postleitzahl: 4347
Land: Deutschland

Re: Blüchel & von Deylen

Beitragvon silencer » Sonntag 28. Juli 2013, 15:55

Hast du Harald nicht mal danach gefragt (nach Blüchel&vonDeylen), gestern? :beten:

krinka
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5817
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 20:31
Postleitzahl: 12349
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Blüchel & von Deylen

Beitragvon krinka » Sonntag 28. Juli 2013, 16:25

silencer hat geschrieben:Hast du Harald nicht mal danach gefragt (nach Blüchel&vonDeylen), gestern? :beten:

na klar habe ich gefragt... die Antwort lautet (wie imme) "wir sind da dran"
Das sagt Christopher, das sagt Harald, da MUSS doch ein Fünckchen Wahrheit drin sein :beten:

Mondschein
VIP
VIP
Beiträge: 1886
Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 20:45
Postleitzahl: 29562
Land: Deutschland
Wohnort: Suhlendorf
Kontaktdaten:

Re: Blüchel & von Deylen

Beitragvon Mondschein » Sonntag 28. Juli 2013, 22:19

krinka hat geschrieben:
silencer hat geschrieben:Hast du Harald nicht mal danach gefragt (nach Blüchel&vonDeylen), gestern? :beten:

na klar habe ich gefragt... die Antwort lautet (wie imme) "wir sind da dran"
Das sagt Christopher, das sagt Harald, da MUSS doch ein Fünckchen Wahrheit drin sein :beten:

Was lange währt, wird gut!

Lupegnt
VIP
VIP
Beiträge: 2457
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 19:44
Postleitzahl: 39307
Land: Deutschland
Wohnort: 39307 Genthin

Re: Blüchel & von Deylen

Beitragvon Lupegnt » Montag 12. Dezember 2016, 08:07

Hallo!

Nach langer Zeit war Harald mal wieder live zu erleben. Ich war bei seinem 2. Werkstattkonzert in Berlin und kann nur sagen, dass er ganz alleine am Flügel einfach nur genial war. :top: :love: :top:
Es ist absolut anders als alles war ich bisher von ihm bisher gehört bzw. gesehen habe, aber es ist so persönlich und emotional, dass ich mich entschlossen habe auch beim 3. Werkstattkonzert von ihm am 16.12.2016 in Berlin wieder mit dabei zu sein.

Wenn jemand Zeit hat und sich mal besonders schöne Klaviermusik anhören möchte, kann ich eine Teilnahme nur empfehlen.

Lutz!


Zurück zu „Nebenprojekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste