Neues rund ums Forum

Mogwai
Moderator
Moderator
Beiträge: 3329
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 07:42
Postleitzahl: 13057
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Neues rund ums Forum

Beitragvon Mogwai » Freitag 16. Mai 2008, 01:49

Hallo Schillerfans,

wo kommen die Schillerfans her?

Wer das wissen will, kann und sollte dazu in seinem "Persönlichen Bereich" unter "Profil" seine PLZ eintragen.
Im obereren Bereich des Forums ist ein Link zur Mitgliedskarte zu finden, diese wird stündlich aktualisiert (also nicht gleich um Hilfe rufen, weil euer Ort nicht gleich zu sehen ist ;) ).

Grüße
Björn

Björn
Administrator
Administrator
Beiträge: 37
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 09:52
Postleitzahl: 13057
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neues rund ums Forum

Beitragvon Björn » Mittwoch 24. Juni 2009, 09:32

Aus gegebenen Anlass:

Bitte achtet beim Einstellen von Fotos darauf, dass diese die Breite von 800px (und die daraus resultierende Höhe) nicht überschreiten.

Wie unschwer z.B. im Thread zum Planetarium Hamburg 2009 zu erkennen ist, sprengen größere Bilder das Format des Forum und erschweren dadurch das Betrachten, Lesen und auch die Bedienung.

Ich möchte dies nur ungern durch Reglementierungen durchsetzen und hoffe somit auf Eure Einsicht und Verständnis.

Danke.
Björn

Björn
Administrator
Administrator
Beiträge: 37
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 09:52
Postleitzahl: 13057
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neues rund ums Forum

Beitragvon Björn » Montag 24. Februar 2014, 15:49

Liebe Freunde des Schiller-Fan-Forums,

in Zukunft wird es einige Änderungen im Forum geben. Dazu zählen Änderungen und Aktualisierungen der Software des Forums aber auch Änderungen am Moderatoren-Team.

Gerade bei den Änderungen an der Software kann es dabei auch mal zu Ausfällen des Forums kommen. Wie lange dies dann dauern können, läßt sich natürlich jetzt im Vorraus noch nicht absehen. Dies können Minuten sein, Stunden oder im schlimmsten Fall auch mal Tag(e). Solche Änderungen und Aktualisierengen bedürfen Zeit, die in meinen normalen Tagesablauf eingebaut werden müssen (Man muß ja schließlich nebenher noch arbeiten gehen :cry: oder sich um einen Haushalt kümmern :ja: ) . Jeder einzelne kann hier aber in einem solchen Fall einen kleinen Beitrag leisten: Da solche Ausfälle ja dann zuerst auf Facebook (von Unwissenden ;-) ) bemängelt werden und ich oder andere Moderatoren diese dort auch nicht immer mitbekommen, kann jeder einzelne hier einen kurzen Hinweise auf entsprechende Beiträge geben.

Nach Möglichkeit werden solche evtl. Ausfälle natürlich vorher kommuniziert.

Was die Änderungen am Moderatoren-Team angeht, bitte ich schon vorher dies keines Falls als negativ zu bewerten. Wie es bei jedem Arbeitsplatz zu personellen Veränderungen aus verschiedenen Gründen kommen kann, ist dies auch hier möglich.

Grüße
Björn
Zuletzt geändert von Mogwai am Montag 24. Februar 2014, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.

Mogwai
Moderator
Moderator
Beiträge: 3329
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 07:42
Postleitzahl: 13057
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neues rund ums Forum

Beitragvon Mogwai » Mittwoch 27. April 2016, 16:16

Wie unschwer zu erkennen ist, hat das Forum ein großes Update erfahren, leider sind nun div. alt gewohnte Erweiterungen nicht mehr vorhanden, wie z.B. das Portal z.B. mit dem Überblick über alle Videos. Dafür ist das Forum nun endlich Handy-geeignet ;-)
Diese Erweiterungen müssen nun nach und nach wieder eingefügt werden, was leider nicht von heute auf morgen geht.

Mogwai
Moderator
Moderator
Beiträge: 3329
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 07:42
Postleitzahl: 13057
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neues rund ums Forum

Beitragvon Mogwai » Mittwoch 15. Juni 2016, 15:37

Ab sofort öffnen sich externe Links wieder in einem neuen Tab/Browser-Fenster.

Wer dies so nicht möchte, kann das in seinem "Persönlichen Bereich" in den Einstellungen deaktivieren.


Zurück zu „Herzlich Willkommen in der neuen Welt vom Schiller-Fanforum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste