21.12.2011 | Neubrandenburg | Konzertkirche

Jim
Experte
Experte
Beiträge: 344
Registriert: Samstag 21. März 2009, 17:51
Postleitzahl: 68165
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim

Re: 21.12.2011 | Neubrandenburg | Konzertkirche

Beitragvon Jim » Mittwoch 21. Dezember 2011, 16:18

krinka hat geschrieben:hier ist eh kollektives :tr: angesagt... zum Glück hatte Christopher, das mit dem einen Jahr warten, in Magdeburg etwas relativiert :3:


Wie denn? *Neugierig frag*

krinka
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5817
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 20:31
Postleitzahl: 12349
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: 21.12.2011 | Neubrandenburg | Konzertkirche

Beitragvon krinka » Mittwoch 21. Dezember 2011, 17:07

Jim hat geschrieben:
krinka hat geschrieben:hier ist eh kollektives :tr: angesagt... zum Glück hatte Christopher, das mit dem einen Jahr warten, in Magdeburg etwas relativiert :3:

Wie denn? *Neugierig frag*

als ich Christopher sagte, dass ich nun ganz traurig bin, dass alles für mich vorbei ist und ich noch ein ganzes Jahr warten muss, sagte er, "... das ist wohl so... es ist zumindest noch nichts weiteres geplant/bekannt (kann es nicht mehr genau wiedergeben)". Als wir dieses, als die bessere Antwort bezeichneten, schmunzelte er :floet:

Klar, da kommt noch was, auch wenn es nur kleinere Konzerte/Gigs/usw. werden... Ein ganzes Jahr ohne uns, das kann Christopher doch gar nicht aushalten - wir (die Nervensägen) würden ihm fehlen :mrgreen:

macho
Experte
Experte
Beiträge: 461
Registriert: Freitag 9. Mai 2008, 23:56
Postleitzahl: 98714
Land: Deutschland
Wohnort: Stützerbach

Re: 21.12.2011 | Neubrandenburg | Konzertkirche

Beitragvon macho » Mittwoch 21. Dezember 2011, 21:41

krinka hat geschrieben:Klar, da kommt noch was, auch wenn es nur kleinere Konzerte/Gigs/usw. werden... Ein ganzes Jahr ohne uns, das kann Christopher doch gar nicht aushalten - wir (die Nervensägen) würden ihm fehlen :mrgreen:


:top: :D

Genie
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 67
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2011, 15:20
Postleitzahl: 19086
Land: Deutschland

Re: 21.12.2011 | Neubrandenburg | Konzertkirche

Beitragvon Genie » Donnerstag 22. Dezember 2011, 00:58

Haben soeben unseren Heimathafen wieder erreicht,
Das Finale ist vorbei und jetzt darf jeder seinen Part
dazu beitragen und uns berichten wie es angekommen ist ?
Ich gebe mal ein Stichwort und das heisst
"Vollkommen" Ab in die Heia, wir sind gespannt ? :n8:

butterfly
VIP
VIP
Beiträge: 3951
Registriert: Freitag 10. Oktober 2008, 04:52
Postleitzahl: 13057
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: 21.12.2011 | Neubrandenburg | Konzertkirche

Beitragvon butterfly » Donnerstag 22. Dezember 2011, 18:14

Ja, es war einer sehr schöner Tourabschluss in diesem besonderen Konzerthaus. Im Gegensatz zum Januar war die hintere Zuschauertribune diesmal abgehangen, sodass alle Konzertbesucher in den Genuss kamen, die 4 Jungs von vorne erleben zu dürften. Der Klang gefiel mir im Vergleich zu Beginn dieses Jahres nicht ganz so gut, da die beiden Lautsprecher vor uns doch sehr stark dominierten und man leider nicht viel von Surround-Effekt merkte, was sicher aber auch an unserer Platzwahl in der ersten Reihe lag. Die Lautstärke hat mir wiederum sehr viel besser als in Magdeburg gefallen, wo ich persönlich das Konzert als zu leise empfand. Dieses Dröhnen muss einfach sein und gehört für mich dazu. In Magdeburg hatte ich diesen Effekt leider nicht.

Aufgrund der Erfahrung hatte ich auch erst die Befürchtung, dass es zum Abschluss nicht zu den 'gewohnten' 3 Zugaben kommt, doch man hat mich gestern Abend eines besseren belehrt und wir wurden dort belohnt. :clap:
Die Jungs spielten alle sehr gelassen bzw. gelöst und wirkten sehr entspannt, wahrscheinlich weil das Ende nah war. Es war jedenfalls wieder einmal ein Freude allen bei ihrer 'Arbeit' zu zuschauen.
Nach dem Konzert leerte sich die Halle sehr schnell und wir waren wieder einmal die letzten dort.

Schliesslich begaben wir uns noch an den Seitenausgang, wo Tourbus und Trucks ruhten und wir waren so gut wie allein dort.
Der Erste, der sich blicken liess, war der liebe Christian, der zu uns kam und sichtlich wehmütig sagte: 'Ich freue mich sehr, dass ihr nochmal hier zum Abschluss da wart. :herz: Das ist ja nun wirklich das Ende vom Ende.'
Ich habe mich ehrlich gesagt zunächst richtig erschrocken über diesen zweiten Teil seines Satzes. Ende vom Ende? Hört er auf?
Gott sei Dank relativierte er seine Aussage wieder durch die Worte, dass er einfach hoffe, dass diese Form der rein elektronischen Variante nochmals wiederholt wird, weil sie ihm sehr gut gefalle. Wir werden sehen... :3:
Dann verschwand er wieder.

Während wir den Einlade-Aktionen der Roadies zuschauten und beobachteten, dass wirklich ALLE beim Abbau mithalfen...Christopher sahen wir von draussen einen Scheinwerfer abbauen..., kamen kurzzeitig Ralf und Cliff zu uns, um sich ebenfalls bei jedem zu bedanken und uns ein frohes Weihnachtsfest zu wünschen. Fand ich persönlich eine sehr nette Geste. :top:

Auf Christopher warteten wir am gestrigen Abend leider vergeblich, da er sich heimlich durch den Hintereingang ins Hotel rausgeschlichen hat. Ca. viertel nach zwölf 'erlöste' uns Frierende schließlich ein Roadie und meinte, dass alle bereits weg wären. :cry:

Ich dachte erst es wäre ein Scherz, aber aufgrund anderer Informationsquellen weiß ich nun, dass dem nicht so war. Sehr schade!
Dennoch weiß ich, dass alle im Radisson in der Hotelbar noch bis mindestens 1 Uhr den Abschluss gefeiert haben und irgendwann heute im Laufe des Vormittags (nach 9 Uhr) ihren Heimweg angetreten haben.
Zuletzt geändert von butterfly am Donnerstag 22. Dezember 2011, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.

butterfly
VIP
VIP
Beiträge: 3951
Registriert: Freitag 10. Oktober 2008, 04:52
Postleitzahl: 13057
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: 21.12.2011 | Neubrandenburg | Konzertkirche

Beitragvon butterfly » Donnerstag 22. Dezember 2011, 21:53

So, und hier haben wir noch die zum gestrigen Abend passenden Fotos aus Neubrandenburg.

krinka
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5817
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 20:31
Postleitzahl: 12349
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: 21.12.2011 | Neubrandenburg | Konzertkirche

Beitragvon krinka » Donnerstag 22. Dezember 2011, 22:54

klasse Bilder :clap:

wie die Scheinwerfer sich in dem Parkett-Boden spiegeln, einmalig schön :top:

Lupegnt
VIP
VIP
Beiträge: 2457
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 19:44
Postleitzahl: 39307
Land: Deutschland
Wohnort: 39307 Genthin

Re: 21.12.2011 | Neubrandenburg | Konzertkirche

Beitragvon Lupegnt » Freitag 23. Dezember 2011, 07:33

Hi Inge!

Kann ich mich nur anschließen!

Lutz!


Zurück zu „Tour 2011“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast