09.12.11 | Schwerin | Das Capitol

Jim
Experte
Experte
Beiträge: 344
Registriert: Samstag 21. März 2009, 17:51
Postleitzahl: 68165
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim

09.12.11 | Schwerin | Das Capitol

Beitragvon Jim » Dienstag 1. März 2011, 08:34

Bereits buchbar bei Eventim

Moonlightshadow
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 25. Mai 2010, 18:14
Postleitzahl: 24159
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel

Re: 09.12.11 | Schwerin | Das Capitol

Beitragvon Moonlightshadow » Donnerstag 17. März 2011, 19:33

Habe mal Schwerin gebucht. Von Kiel aus die einzige Alternative per Zug mit Länderticket günstig zu einem Klangwelten-Konzert zu kommen.
Schade, dass sich CvD im Norden so rar macht. In Schleswig-Holstein war er meiner Meinung nach noch nie.

Moonlightshadow

Boratop
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 16:16
Postleitzahl: 19057
Land: Deutschland

Re: 09.12.11 | Schwerin | Das Capitol

Beitragvon Boratop » Mittwoch 7. September 2011, 21:03

Bin Schweriner und freue mich natürlich riesig auf das CvD - Konzert.
Habe "Klangwelten" schon in Rostock (Stadthalle) erleben dürfen --- EINFACH TOLL !!!
Natürlich ist "Klangwelten" anders als seine "normalen" Konzerte, irgendwie ... ja, intimer, einfach schön.
Also, Moonlightshadow, freue dich auf Schwerin und die wunderbaren Welten des Klanges von CvD.

bis dann !

Genie
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 67
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2011, 15:20
Postleitzahl: 19086
Land: Deutschland

Re: 07.12.2011 | Würzburg| Congress Centrum

Beitragvon Genie » Donnerstag 8. Dezember 2011, 21:14

Hallo Ihr Klangweltenfans
Habe leider keinen anderen Platz für meinen Beitrag gefunden,aber ich muss da mal einen reinhauen.
Morgen wird CvD ja nun endlich meinen Heimathafen Schwerin erreichen. Leider kann ich nicht dabei
sein , das tut weh. Konnte gestern aber den Ausrichter des Event kontakten und fragte warum es
eigentlich keine Werbung für Schiller gibt? Die Antwort war verblüffend einfach.Eigendynamik
und das heisst glaube ich ausverkauft. Ich wünsche natürlich Allen viel Spass morgen abend und
Alle, die diesen Beitrag lesen mögen mir berichten wie es war, Premiere im Heimathafen Schwerin.
Übrigens,beim Weihnachtsfinale in Neubrandenburg sind wir dann auch dabei. :xm8:

Genie
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 67
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2011, 15:20
Postleitzahl: 19086
Land: Deutschland

Re: 09.12.11 | Schwerin | Das Capitol

Beitragvon Genie » Freitag 9. Dezember 2011, 17:45

Sorry, ich muss noch schnell mal was loswerden.
Also der Schillertross ist heute morgen angekommen in Schwerin
und ich kann Euch sagen die Jungs von der Crew hatten keinen leichten
Job heute bei Ihrem Bühnenaufbau,dafür natürlich mal ein extra Dank
an Alle. Die Strassen waren zu eng und die Entladeplätze zu klein. Aber ich
schätze bis zum Beginn werden sie es richten. Also nochmal grosses
Kompliment für Euer tun damit Alle das Konzert geniessen können. :top:

krinka
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5817
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 20:31
Postleitzahl: 12349
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: 09.12.11 | Schwerin | Das Capitol

Beitragvon krinka » Freitag 9. Dezember 2011, 18:07

wünsche euch allen ein traumhaft schönes Konzert und eine gute Anreise

:w: Inge

Genie
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 67
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2011, 15:20
Postleitzahl: 19086
Land: Deutschland

Re: 09.12.11 | Schwerin | Das Capitol

Beitragvon Genie » Sonntag 11. Dezember 2011, 18:40

Habe zwar auf Facebook von einem tollen Konzert im
altehrwürdigen Capitol zu Schwerin gelesen,aber das
Feedback im Schillerfanforum gestaltet sich doch etwas mager!!
Hört keiner meinen Hilferuf ??? Wie wars Schillerfans??? :meld:

Moonlightshadow
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 25. Mai 2010, 18:14
Postleitzahl: 24159
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel

Re: 09.12.11 | Schwerin | Das Capitol

Beitragvon Moonlightshadow » Sonntag 11. Dezember 2011, 20:59

Bin leider nicht da gewesen - mein Platz blieb leer. Mit einer deftigen Grippe bleibt man auch lieber im Bett und fährt nicht mit dem Zug durch die Gegend.
Ärgern tue ich mich trotzdem um den entgangenen Konzertgenuss. Tröstlicherweise war ich schon bei der Klangwelten-Tour am Anfang des Jahres dabei.
Nächstes Jahr kommt ja auch wieder die "Grosse Schiller-Tour". O2-World Hamburg ist schon gebucht!

Viele Grüsse

Moonlightshadow

Boratop
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 16:16
Postleitzahl: 19057
Land: Deutschland

Re: 09.12.11 | Schwerin | Das Capitol

Beitragvon Boratop » Montag 12. Dezember 2011, 22:43

Joah, war da... im altehrwürdigem Capitol in Schwerin (bin Schweriner).
Ich finde nur ein Wort zum Schiller-Konzert - SUPER !!!
Wundervoller Klang, gute Zusammenstellung der Titel. Es passt eben alles.
CvD trifft nunmal mit jedem seiner Stücke den Nerv der Fans. Man schwebt wirklich in der Welt des Klanges.
War vor Monaten beim Konzert in Rostock und konnte nun gut vergleichen.
Mir gefiel dieses hier in Schwerin besser. Warum ? Viele seiner Titel wurden verändert dargeboten, sie wirkten weicher und noch besser dem jeweiligem Titelthema angepasst.
Ja,kurzum: Super Konzert !!! Man muss einfach CvD,Schiller, wieder erleben und geniessen - ganz klar !

Bin auf jeden Fall 2012 in HH und in Rostock wieder dabei.

PS: Kl. Kritikpunkt an CvD selbst: Vielleicht sollte er demnächst doch etwas früher ein paar Worte zum Publikum sagen.
Für meinen Geschmack kam das hier in SN etwas spät.

Tschau und Grüsse an alle


Wolfgang

krinka
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5817
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 20:31
Postleitzahl: 12349
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: 09.12.11 | Schwerin | Das Capitol

Beitragvon krinka » Dienstag 13. Dezember 2011, 00:30

Boratop hat geschrieben:...Vielleicht sollte er demnächst doch etwas früher ein paar Worte zum Publikum sagen.
Für meinen Geschmack kam das hier in SN etwas spät...

Lieber Wolfgang,

vielen Dank für deine Eindrücke. Gehe absolut mit dir konform, was den zweiten Teil der Tour betrifft... SUPER!!! trifft es genau :5:

... aber gerade dieses "späte" Vorstellen der Band, fand ich besonders gelungen. Das Publikum ist gut "angeheizt" und umso dankbarer für die Show. Das ist aber meine Meinung. Da sieht man mal wieder... so unterschiedlich nimmt man diese "Kleinigkeiten" war.

Liebe Grüße,
Inge

butterfly
VIP
VIP
Beiträge: 3951
Registriert: Freitag 10. Oktober 2008, 04:52
Postleitzahl: 13057
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: 09.12.11 | Schwerin | Das Capitol

Beitragvon butterfly » Donnerstag 22. Dezember 2011, 20:13

Und hier einige Momentaufnahmen aus Schwerin.


Zurück zu „Tour 2011“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast